Themen

,

Mitgliederversammlung 2019: Der BDA Hamburg hat gewählt

10. Dezember 2019

Am 21. November 2019 fanden bei der Mitgliederversammlung des BDA Hamburg die Wahlen der Gremien statt. Im Amt bestätigt wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Moritz Schneider und Finn Warncke, die mit dem 1. Vorsitzenden Daniel Kinz für ein weiteres Jahr den geschäftsführenden Vorstand bilden.

Klaus Knuffmann
Klaus Knuffmann
V.l.n.r.: Der geschäftsführende Vorstand des BDA Hamburg: Moritz Schneider, Daniel Kinz und Finn Warncke.

Neu zur Wahl gestellt und in den Vorstand wiedergewählt  wurden Alexandra Bub, Ole Flemming, Jan Löhrs, Tobias Münch. Alle Beisitzer*innen äußerten ihr Interesse und Bestreben , berufspolitische und baukulturelle Themen voranbringen zu wollen und im Verband eine Plattform gefunden zu haben, im kollegialen Austausch die Rolle der Architekt*innen gegenüber Gesellschaft und Politik zu schärfen und zu vertreten. Weitere Mitglieder im Vorstand des BDA Hamburg sind: Tim Hupe, Andreas Christian Hühn, Axel Farnschläder und Christoph Roselius, die den Kreis der insgesamt zehn Beisitzer*innen komplettieren.

Klaus Knuffmann
Klaus Knuffmann
Gewählter Vorstand v.l.o: Andreas Christian Hühn, Jan Löhrs, Daniel Kinz, Axel Farnschläder, Moritz Schneider, Ole Flemming, Christoph Roselius, Finn Warncke, Tim Hupe, Tobias Münch, Alexandra Bub.

Des Weiteren wurden Florian Boge, Matthias Johannsen, Nicole Stölken erneut, sowie Axel Winckler (WRS Architekten & Stadtplaner) erstmals als neues Mitglied in den Berufungsausschuss gewählt. Ekkehard Voss (TCHOBAN VOSS Architekten) wurde erstmals für das Verbandsgericht ernannt und Ralf Kürbitz und Daniel Luchterhandt erneut für die Rechnungsprüfung einstimmig gewählt.

Verabschiedet und herzlich gedankt für die gute Arbeit wurden Axel Farnschläder im Berufungsausschuss sowie Martin Kreienbaum im Verbandsgericht.