Themen

, ,

Jubiläumsbroschüre zum 75-jährigen Nachkriegsbestehen

3. Februar 2021

75 Jahre BDA Hamburg Nachkriegsbestehen – 75 Jahre Ringen für die Qualität der gebauten Umwelt und unseren Berufsstand!

Der BDA Hamburg konnte 2020 sein 75-jähriges Nachkriegsbestehen begehen. Er hat sich 1945 nach Kriegsende in seiner heutigen Form wieder gegründet. Seit der Erstgründung 1903 hat er sich für die Unabhängigkeit der Planung eingesetzt und dies bis heute fortgeführt. Zu diesem Anlass haben wir eine Broschüre herausgebracht, in der Statements von 75 Wegbegleiter* innen – für jedes BDA Jahr eins – mit ihrer Sicht auf den BDA und sein Wirken zusammengetragen wurden.  Auch wenn in der Broschüre nicht alle Personen vertreten sein können, die mit ihrem Engagement die Arbeit des BDA über die Jahrzehnte bereichert haben, bildet sich die Vielfalt der BDA-Stimmen in der entstandenen Sammlung von persönlichen Statements ab – eine bunte Palette kleiner BDA Geschichten und Erinnerungen…

Foto: Larissa Robitzsch
Foto: Larissa Robitzsch

Foto: Meixner I Schlüter I Wendt
Foto: Meixner I Schlüter I Wendt

Foto: Bina Engel
Foto: Bina Engel

Eingeleitet wird dieser Band mit Grußworten unseres ehemaligen 1. Vorsitzenden Daniel Kinz und Hamburgs Stadtentwicklungssenatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt sowie einem geschichtlichen Abriss von Prof. Andreas Denk zur Gründung und Wiedergründung des BDA bis heute.

Die Broschüre kann über die BDA Hamburg Geschäftsstelle unter info@bda-hamburg.de oder Tel.: 040 4133310 bestellt werden.